Episode 20: Konzerte, Festivals und die Vergangenheitsbewältigungstour

Veröffentlicht am von 9 Kommentare

Wir sind endlich wieder da! Wir haben Mixtapes, Konzertickets, Zelte und Verpflegung mitgebracht. Dieses Mal dreht sich alles um Bühnen vor, auf oder hinter denen wir bereits stehen durften. Neben der Erforschung unserer Musikgeschmäcker und dem Koordinatensystem der deutschen Rocklandschaft (Ärzte-Hosen-Onkelz) geht es in Episode 20 aber auch erstmals mit konkreten Daten um unserer kleine Livetour.

Sollten Eure Städte nicht dabei sein – sorry! – mehr dazu im Podcast selbst aber es sei so viel gesagt: Es wird eine kleine Tour und wir können einfach nicht überall hin. Ihr seid herzlich eingeladen die Kommentare hier auf dem Blog, unsere Facebookseite oder auch Twitter (Hashtag: #nukularlive) dazu zu nutzen Euch zu Mitfahrgelegenheiten zusammenzufinden.

Hier noch mal unsere Tourdaten zum mitschrei … also zum copy-und-pasten:

17.11. – Köln, Underground
18.11. – Hamburg ,Volt
19.11. – Berlin, Fritz Club
23.11. München, Backstage
24.11. – FFM, Nachtleben
Wir freuen uns auf Euch!

Die Regeln unseres zwanzigsten Trinkspiels: Level 1: Für jedes Yo von Yoyoyo gibt es etwas zu trinken. Level 2: Jeder erwähnte Musikact bedeutet: Prost. Level 3: … sind wir mal ehrlich: das genügt!

Vorsicht Affilate-Link!

Vorsicht Affilate-Link!

Erlebnisberichte bitte in die Kommentare (wir rufen hiermit keinesfalls zu einem übermäßigen oder unverantwortlichen Konsum von Alkohol auf – aber wenn Ihr sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Danken möchten wir dem lieben Felix, der unser Tourplakat gestaltet hat, schon mehrfach Cover beigesteuert hat und enormem Zeitdruck standhielt!

Danke auch an unseren Sponsor Gamesrocket.de! Mit dem wir auch ein feines Gewinnspiel veranstalten: Wenn Ihr Euch hier beteiligt, habt Ihr die Chance auf ein Pokémon-Paket!

Hinweis: Auch in diesem Podcast haben wir zahlreiche Fehler versteckt. Wer welche Fehler findet, ab damit in die Kommentare!

shirtsartikelbreite

Unsere ersten offiziellen Shirts findet Ihr ab sofort hier!

 

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

9 Kommentare zu “Episode 20: Konzerte, Festivals und die Vergangenheitsbewältigungstour

  1. Nehmt die livetour doch einfach auf und vertickt dann die dvds hier
    Scheffle scheffle häusle baue

    • da ich keine chance habe euch live zu sehen, würde ich mir die DVD zu 100% kaufen 😉

  2. Ich lebe in Belgien und wenn ich mir die Städte so anschaue: ihr spielt nicht in meiner Nähe! #mimimi
    OK mal im Ernst, war wie immer ne super unterhaltsame Folge.Die “Witzrakete” ist des öfteren in den 4 Stunden perfekt gezündet 😉
    Da Radio Nukular ja bekanntermaßen ein Podcast ist frage ich mich, ob von der Tour irgend etwas audiotechnisch festgehalten und später dann auch veröffentlicht wird?

    ~Chris~

  3. Habe euch erst vor zwei Wochen durch RumblePack entdeckt und bis jetzt die ersten vier und die letzten drei Folgen gehört und muss sagen, dass ich mit euch ein gemeinsames Spasti-Mutantenkind bekommen möchte ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  4. Liebe Leute,

    sehr schöne Folge mit überraschenden Einblicken (Murderdolls FTW!) =)

    Wer kommt aus dem Raum Aschaffenburg, besucht die drei am 24.11. im FFM und möchte vorher gern ein Bierchen heben? Danach ist natürlich auch gemütlich =)
    Meldet Euch am besten auf Twitter: https://twitter.com/t_berium

    (Hoffe der Link ist OK, Jungs)

    Beste Grüße,
    Tibor

  5. Vielen Dank, dass ihr meinen Einspieler benutzt habt. Das ehrt mich sehr. 🙂 Nächstes mal vielleicht besser auf den Namen achten. Hab ich auf alle Fälle gern gemacht, genauso wie den Einspieler mit “die die großen 3”, den ihr auch vorliegen hattet. (war wohl ne Spätzlepfanne zu viel ^^)

    Ich hatte meinen Spaß – und wenn ihrs wieder gutmachen wollt, lad ich euch hiermit in mein Rätselrollenspiel-Podcast “Puerto Patida” ein, um dem Kannibalen Jacque Gusto zu entkommen.

    Liebe Grüße

    Johannes (aka Johann Will)

  6. Hallo!

    Der Fehlerhinweis ist derselbe wie beim Podcast Nummer 19. Es kann natürlich sein, dass Rutger Hauer in beiden Podcasts erwähnt wurde. Ich kann das aber gerade nicht herausfinden, weil ich mir Podcast Nummer 24 anhöre. Ich habe mir beide Podcasts beizeiten angehört, kann mich aber nicht daran erinnern, dass der Hauer überhaupt mal erwähnt wurde.

    Danke, ihr seid spitz…äh

    • Huhu! Danke 🙂 Ist bestimmt beim Anlegen hängen geblieben, löschen wir raus. Danke!

  7. Bei alten Bands hab ich ne andere Meinung als ihr.
    Ich würde Lemmy unglaublich gern live sehen da Motörhead meine absolute Lieblingsband ist aber naja werde ich vermutlich nie denn solangen lebt der alte nich mehr ^^.
    Ich finde Iron Maiden hat sich auch sehr gut gehalten zumindest haben sie beim rock am ring 2014 noch ne gute show hingelegt.
    Aber gut ja is nich jedermanns sache 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.