Episode 23: Die Wii-Afterparty mit HerrDekay

Veröffentlicht am von 6 Kommentare

In Episode 23 werden wir wieder erneut von Dennis aka HerrDeKay unterstützt, der nicht nur von seinen Lieblingstiteln für die beiden Wii-Konsolen erzählt, sondern auch von absoluten Enttäuschungen, bei denen schon mal die Disc durch den Raum flog.

Bevor wir jedoch zum eigentlichen Thema kommen, geben wir erneut ein Update für unsere Tour und den unfassbaren Ticketverkäufen. Den Toursong von Rockstah könnt Ihr Euch einfach hier herunterladen und anhören, ohne das jemand darüber quatscht.

Am Mittwoch, dem 22.07. ist es übrigens soweit: Radio Nukular feiert seinen ersten Geburtstag! Mit Euch, Geschenken, Radio-Nukular-Fan Peter von PietSmiet und unserem illustren Illustrator Felix aka cane.idea. Das Ganze könnt Ihr live auf dem Twitch-Channel von Gameswelt verfolgen und natürlich dort auch später on demand nachholen (eine reine Audiovariante als Podcast ist aktuell nicht geplant). Wer von unserem Maxe nicht genug kriegen kann, für den lohnt sich der Twitch-Channel übrigens die ganze nächste Woche über, da er Gute dort jeden Abend zu sehen sein wird.

Druck

Die Regeln unseres dreiundzwanzigsten Trinkspiels: Level 1: Wann immer Max „Ich habe einen Schniepel!“ sagt oder im Dialekt spricht, gibt es etwas zu trinken. Level 2: Wenn Ihr wusstet, dass die Wii U einen Stylus hat : Prost. Wenn ihr es nicht wusstet: Austrinken. Level 3: Bei jedem genannten Spiel wird geext. Für Bonusprunkte trinkt ihr auch jedes Mal wenn wir abschweifen und nicht mehr über die Wii oder Wii U reden!

Vorsicht Affilate-Link!

Vorsicht Affilate-Link!

Erlebnisberichte bitte in die Kommentare (wir rufen hiermit keinesfalls zu einem übermäßigen oder unverantwortlichen Konsum von Alkohol auf – aber wenn Ihr sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Danken möchten wir einer neueren Zeichnerin: Die liebe Sarah verleiht uns diesmal einen wunderschön absurden Look. Danke!

Danke auch an unseren Sponsor Edgar Freecards! Ab dem 23. Juli findet ihr auch Postkarten mit unserem Toaden-Kopf-Motiv inklusive Tourdaten überall da, wo es Edgar Freecards gibt.

Hinweis: Auch in diesem Podcast haben wir zahlreiche Fehler versteckt. Wer welche findet, ab damit in die Kommentare!

shirtsartikelbreite

Unsere ersten offiziellen Shirts findet Ihr ab sofort hier!

 

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

6 Kommentare zu “Episode 23: Die Wii-Afterparty mit HerrDekay

  1. Der Downloadbutton öffnet den Podcast in einem neuen Fenster. Downloaden also nicht möglich…schade.

    • Machste Rechtsklick, machste speichern unter, machste download 😉

  2. Hier habe ich mal die Liste aller erwähnten Spiele aktualisiert.

    Nintendo Wii:

    Positiv erwähnt:
    Disney Micky Epic
    Donkey Kong Country Returns
    Excite Truck (neu)
    Final Fantasy Crystal Chronicles – The Crystal Bearers (neu)
    Fragile Dreams – Farewell Ruins of the Moon
    Gottlieb Pinball Classics
    Guitar Hero III – Legends of Rock
    House of the Dead – Overkill (neu)
    Kirby und das magische Garn
    Kirby’s Adventure Wii (neu)
    Kirby’s Epic Yarn (neu)
    Madworld
    Manhunt 2 (neu)
    Mario Kart Wii
    Metroid Prime 3 – Corruption
    Monster Hunter Tri
    Muramasa – The Demon Blade
    New Super Mario Bros.
    No More Heroes (neu)
    No More Heroes 2 – Desperate Struggle
    Obscure 2
    Okami
    Pandora’s Tower (neu)
    Project Zero 2
    Resident Evil Archives – Resident Evil (neu)
    Resident Evil – The Umbrella Chronicles
    Resident Evil – Darkside Chronicles
    Resident Evil 4 – Wii Edition
    Silent Hill – Shattered Memories
    Sin & Punishment – Star Successor (neu)
    Sonic Colours
    Speed Racer – The Videogame (neu)
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    Super Monkey Ball – Banana Blitz
    Super Paper Mario
    Super Smash Bros. Brawl
    Tetris Party Deluxe
    The Last Story (neu)
    The Legend of Zelda – Twilight Princess
    Trauma Center – Second Opinion
    Trauma Center – New Blood
    Trauma Team
    Wario Ware – Smooth Moves
    Xenoblade Chronicles (neu)
    Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros

    Neutral erwähnt:
    Calling
    Dead Rising – Chop Till You Drop
    Deca Sports
    Disaster – Day of Crisis
    Ghostbusters – The Video Game
    Madden NFL 07
    Mario Party 8
    Mario Party 9 (neu)
    Michael Jackson – The Experience
    Pokémon Battle Revolution
    Punch-Out!! (neu)
    Red Steel 2
    Star Wars – The Force Unleashed
    Straßen des Glücks (neu)
    Tatsunoko vs Capcom – Ultimate All-Stars (neu)
    Teenage Mutant Ninja Turtles – Smash-Up (neu)
    Tenchu – Shadow Assassins (neu)
    The Legend of Zelda – Twilight Princess
    Wario Land – The Shake Dimension (neu)
    Wii Play (neu)

    Negativ erwähnt:
    Animal Crossing – Let’s Go to the City
    Big Brain Academy für Wii
    Boom Blox
    Cabela’s Big Game Hunter
    Call of Duty 3
    Cooking Mama
    Dead Space – Extraction
    Final Fantasy Crystal Chronicles – Echoes of Time
    JU-ON – Der Fluch
    Just Dance
    Links Crossbow Training
    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen – London 2012
    Mario Strikers – Charged Football
    Metroid – Other M
    Pokémon Battle Revolution
    PokéPark Wii – Pikachus großes Abenteuer
    Rampage – Total Destruction
    Rayman Raving Rabbids
    Red Steel
    Sonic Unleashed (nur von Max positiv erwähnt)
    The Legend of Zelda – Skyward Sword (nur von Max positiv erwähnt)
    Tony Hawk’s Downhill Jam
    Wii Sports / Wii Sports Resort / Wii Fit

    Nintendo Wii U:

    Positiv erwähnt:
    1001 Spikes
    Angry Birds Star Wars (neu)
    Bayonetta 2
    Captain Toad – Treasure Tracker (neu)
    CastleStorm (neu)
    Chariot (neu)
    Costume Quest 2 (neu)
    Darksiders II
    Donkey Kong Country – Tropical Freeze (neu)
    Hyrule Warriors
    LEGO City Undercover
    LEGO Jurassic World (neu)
    Mario Kart 8
    Mass Effect 3
    Monster Hunter 3 Ultimate (neu)
    Mutant Mudds Deluxe (neu)
    New Super Mario Bros. U
    Nintendo Land
    Pikmin 3
    Rayman Legends
    Shantae and the Pirate’s Curse
    Shovel Knight
    Skylanders Swap Force
    Splatoon
    Super Mario 3D World
    Super Smash Bros. for Wii U (neu)
    Tank! Tank! Tank!
    The Amazing Spiderman (neu)
    The Cave (neu)
    The Legend of Zelda – The Wind Waker
    The Wonderful 101
    Typoman (neu)
    Warriors Orochi 3 Hyper
    Yoshi’s Woolly World (neu)

    Neutral erwähnt:
    Angry Birds Trilogy (neu)
    Angry Video Game Nerd Adventures (neu)
    Batman – Arkham Origins (neu)
    CastleStorm
    Devil’s Third (neu)
    Dr. Luigi (neu)
    Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Lego Marvel – Super Heroes
    ZombiU

    Negativ erwähnt:
    A World of Keflings (neu)
    Adventure Time – Explore the Dungeon Because I DON’T KNOW! (neu)
    Adventure Time – Finn und Jake auf Spurensuche (neu)
    Assassin’s Creed III (neu)
    Assassin’s Creed IV (neu)
    Batman – Arkham City
    Ben 10 – Omniverse
    Call of Duty – Black Ops 2
    Call of Duty – Ghosts (neu)
    DEUS EX – Human Revolution
    Family Party – 30 Great Games – Obstacle Arcade
    FIFA 13
    Pac – Man und die Geisterabenteuer (neu)
    Sonic Boom – Lyrics Aufstieg (neu)
    Sonic Lost World – Die Schrecklichen Sechs (neu)
    The Amazing Spiderman 2 (neu)

  3. Wieder ein sehr schöner Podcast, der Teil über Splatoon stimmt aber nicht so ganz.
    Es war nämlich kein Indietitel, der dann einfach übernommen wurde, sondern seit Anbeginn ein intern entwickeltes Spiel, das als Nebenprojekt begonnen hatte.

  4. Moin,

    ist eine sehr schöne Folge geworden. Möchte hier auch DJ HammAss loben für den sehr schöne Untermalung mit Soundfiles.

    Die Wii war, oberwohl ich 28 Jahre alt bin, meine erste eingene Konsole. Vorher Hardcore PC Spieler gewesen, aber hatte keine Lust ständig aufzurüsten.

    Die Wii war für mich eine reine fun-Konsole auf der immer mit der Familie oder Freunden gespielt wurde. Das heißt Mario Party, Mario Kart, Wii Sports, Wii Play und Mario Strikers Charged Football. Letzteres war ein super Trinkspiel…

    Mitlerweile sind die Wii und ich getrennte wege gegangen. Habe mir danach ne PS3 (jetzt) PS4 geholt. Aber meine alte Wii läuft immer noch bei meinen Eltern mit Wii Sports 🙂

    Macht weiter so….wir sehen uns bald in Hamburg.

    Gruß
    Tobias

  5. Das ist jetzt für mich die erste Episode die ich bei der Hälfte abbreche. Es werden einfach nur Spiele aufgelistet und dann maximal 2 Sätze dazu gesagt. Da hätte man sich doch besser die jeweiligen Tops und Flops raussuchen sollen und dann da mal etwas länger drüben sprechen sollen.
    Es entsteht gar kein richtiges Gespräch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.