Episode 26 – Nukular Gear Solid

Veröffentlicht am von 5 Kommentare

Was tut man, wenn es darum geht eine der bekanntesten Marken der Spielewelt anlässlich der Veröffentlichung des neuesten Teiles (Metal Gear Solid V: The Phantom Pain) zu besprechen, der liebe Dominik aber mal wieder kaum was gespielt hat? Ganz klar: Man schnappt sich das Batphone und klingelt bei dem Ursympathen (nicht: Unsympathen), Radio-Nukular-Fan, Letsplayer und All Around Nice Guy Peter von Pietsmiet durch und der lässt sich auf sein erstes nukulares Abenteuer ein. Danke Peter, immer wieder gerne!

Außerdem gibt es erste Infos zu unserem 24-Stunden-Video-Stream, den unsere treuen Patreon-Unterstützer möglich gemacht haben. Danke, ihr seid die besten!

Den Toursong von Rockstah könnt Ihr Euch einfach hier herunterladen und anhören, ohne dass jemand darüber quatscht.

Vorsicht Affilate-Link!

Vorsicht Affilate-Link!

Die Regeln unseres sechsundzwanzigsten Trinkspiels: Level 1: Jedes Mal, wenn ihr von unseren Versuchen verwirrt seid, die Story zu erklären, gibt es etwas zu trinken. Level 2: Jemand weiß gerade nicht, welche Figur gemeint ist? Austrinken. Level 3: Wenn Peter die Story eines Spiels erklärt: aufmerksam zuhören und dann etwas trinken.

Erlebnisberichte bitte in die Kommentare (wir rufen hiermit keinesfalls zu einem übermäßigen oder unverantwortlichen Konsum von Alkohol auf – aber wenn Ihr sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Das aktuelle Cover, auf dem Chris seine Strippenzieherphantasien ausleben kann, stammt von der schnellsten Zeichnerin im Podcastland: Sarah Burrini. Ihren exzellenten Webcomic findet ihr hier. Bei Patreon könnt ihr sie ebenfalls unterstützen.

Hinweis: Auch in diesem Podcast haben wir zahlreiche Fehler versteckt. Wer welche findet, ab damit in die Kommentare!

shirtsartikelbreite

Unsere ersten offiziellen Shirts findet Ihr ab sofort hier!

 

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

5 Kommentare zu “Episode 26 – Nukular Gear Solid

  1. Hey ho
    Super Podcast!
    Hab auch nur eine Klitze-kleine-Frage: Wie heißen die Instrumentals die bei ungefähr 5 Stunden und 14/15 Minuten laufen, bzw. wo kann ich die finden?
    Würd mich tierisch über eine Antwort freuen!

    LG

    Robert

  2. Instrumentals beim letzten Segment:
    http://www.youtube.com/watch?v=hnm-N5Qxl9s

    Ich finde Rising wesentlich besser als hier gesagt wurde. Ist halt der ganze Unsinn auf 180. Und man kann Leuten die Wirbelsäule rausreißen. Die Dialog waren auch besser als beim unsäglichen vierten Teil. Nicht erwähnt wurde beim vierten Teil: der Roboterkampf auf Shadowmoses, Mount Rushmore mit den Snakes und Nanomachines. https://www.youtube.com/watch?v=7kNrIn8H32c
    Ihr seid auch zu optimisch mit der Aussicht auf neue Teile. Wenn schon aus Castlevania und Silent Hill 2 Pachinko Spiele gemacht werden. https://www.youtube.com/watch?v=_ht4dbyPIcM

  3. Sehr geiler podcast 🙂 macht super spass euch zu zuhören 🙂

  4. Heute den Metal Gear besiegt, ich hätte das Spiel durch und dann kam das, womit ich in dem Moment niemals gerechnet hätte. Viel Spaß wenn ihr an diesem Moment angekommt.

  5. Super unterhaltsamer Cast, und das sag ich als jemand der mit Metal Gear Solid bisher nahezu nichts zu tun gehabt hat.
    Allerdings hab ich das SpinOff Rising Revengeance durchgezockt, da dort Platinum am Hebel saß. Fand es dann sehr schade, dass ihr dem Spiel so negativ gegenüber eingestellt seid, scheint ihm ja nichtmal richtig eine Chance gegeben zu haben.
    Dabei hat es ebenfalls eine abgefahrene Story und gerade zum Ende hin werden die Bosskämpfe extrem geil(“Nanomachines, son!”) und alles ist unterlegt mit nem fetten Soundtrack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.