Episode 65 – Technik von kurz nach früher bis jetzte – aka Everybody hates 3D

Veröffentlicht am von 5 Kommentare

Willkommen zum chaotisch unqualifizierten Talk über Videorecorder, iPods, Mikrofonlautsprechern, Carrera-Bahnen  blinkenden Schuhsohlen, Mobiltelefonen und Navigationssystemen.

Vorsicht Affilate-Link!
Vorsicht Affilate-Link!

Das Trinkspiel von Episode 65: Ihr denke “Kenn ich!”? Prost! Ihr denkt “Hä? Watt?”? Austrinken! (Bitte trinkt verantwortungsbewusst. Wenn ihr aber sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Das Cover stammt dieses Mal von der wundervollen Maja.

Hinweis: Auch in diesem Podcast haben wir zahlreiche Fehler versteckt, wer welche findet: ab damit in die Kommentare!

shirtsartikelbreite

Unsere ersten offiziellen Shirts findet Ihr ab sofort hier!

 

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

Kategorie: Anekdoten-Episoden

5 Kommentare zu “Episode 65 – Technik von kurz nach früher bis jetzte – aka Everybody hates 3D

  1. Geile Folge!

    Nur eine Anmerkung: Der “Track Record” von Sony wird etwas komisch dargestellt. Klar war viel whack wie MiniDisc, Vita und VR aktuell hakt auch.

    Aber die PSP war ein großer Erfolg mit ca 80 Millionen Verkäufen und nicht “nach einem Jahr tot”, CD und Blu-Ray (die es seit 2006 gibt und “nicht direkt 4K kam” wie Chris sagt) wurden mit erfunden und die Playstations gabs auch noch (ja die 3 auch scheiße). Just sayin….

  2. Wieder eine sehr schöne Folge mit einem tollen Thema! 🙂
    Mich hat dieses Mal der Teil zu den Musik-Spielern begeistert.
    Seit Spotify und Co. etabliert sind, habe ich ja die Befürchtung, dass es irgendwann keine mp3-Player mehr geben wird. Ich bin einfach kein Freund von Streaming-Diensten, die kosten mir zu viel Datenvolumen und vor allem Akku auf dem Handy, daher trenne ich das lieber. Wenn mir der Player unterwegs stirbt, kann ich immer noch telefonieren, wenn ein Notfall passiert. 😉
    Meinen ersten hab ich 2007 zum Abi von meiner Mama bekommen (kein Markending) und der begleitete mich dann bis zu seinem Tode durch das Studium. Inzwischen bin ich beim vierten Player und ich benutze die auch so lange, bis es nicht mehr geht. Leider kann ich genau das Modell von Philips nie nachkaufen, weil es dann nicht mehr aktuell ist… xD
    Einen iPod hatte ich ungefähr zwei Tage (gebraucht gekauft), bin dann aber daran gescheitert zu verstehen, warum ich iTunes nutzen muss, wenn ich doch auf meinen anderen Playern alles per Drag&Drop rüberschieben kann. Hab ihn dann weiterverkauft…
    Mit Erstaunen habe ich auch festgestellt, wie schwierig es inzwischen ist, ein Radio-CD-Kassette-Kombigerät zu finden, das nicht für Kinder gedacht ist. Zum Glück hab ich dann noch was für meine Hörspielkassetten gefunden.

  3. Hey meine Nuki’s! Tolle Folge, aber beim Thema VR habt Ihr mich gefesselt und gepeitscht. Ich bin totaler VR Fan (PC -Vive) und zocke in einer doch recht großen deutschen VR Community. Uns ist klar, dass das alles noch total Niesche ist und die Gefahr groß ist, wieder zu sterben. Aber ich wollte nur mal winken und klar machen, dass es sie gibt, die VR Fans. Und mehr, als Ihr drei Dullis (lieb gemeint) vielleicht glaubt. Es gibt sogar Leute bei uns, die überhaupt keinen Bock mehr haben, Flat-Games zu zocken. So weit gehe ich auf keinen Fall, aber ich habe schon sehr viele Stunden in VR verbracht. Wo ich Euch allerdings zustimme….PS VR zieht den Markt mit seiner 0815 Technik ehr nach unten, als die Sache zu fördern. So, ich will mich nicht in Details verlieren. Toller Cast! Macht weiter so…bin ein großer Basti von Euch. Viel Spaß noch auf der Tour!

    • <3

  4. Hallo, tolle Folge, aber wie kann man denn VHS so abstrafen? Immerhin war ich die Videokastte für Jahre das Medium für Filmfans!
    Bin übrigens auch Vita-Nutzer. Es gibt zum Glück noch einiges an OnLine-releases im PSN.
    Speziel für Hammes:
    Ich fühle mit Dir. Bin auch, seitdem es keine Tastenhandys mehr gibt, auf Blackberry umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Es geht doch nichts über eine QWERTZ-Tastatur beim Tippen von Nachrichten! Touch ist nichts für mich.

    Gruß Chili Palmer

    Geschrieben auf meinem Blackberry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.