Episode 2: Wir haben Gelbsucht!

Veröffentlicht am von 93 Kommentare

In der zweiten Ausgabe des offiziellen Anti-Skype-Podcasts widmen wir uns eingehend der wohl längsten Cartoon-Produktion der Welt. Inmitten von Lieblingsfolgen und neuen Kindheitsanekdoten von Max, mischen sich auch Diskussionen um den Kinofilm, Games, Merchandise und natürlich: das erste Radio-Nukular-Trinkspiel!

Die Regeln: Wann immer jemand „Wo ist Max?“ (oder etwas ähnliches) sagt, wird getrunken. Für Bonuspunkte trinkt Ihr auch, wenn jemand „Wow!“ sagt. Erlebnisberichte bitte in die Kommentare (wir rufen hiermit keinesfalls zu einem übermäßigen oder unverantwortungsvollen Konsum von Alkohol auf – aber wenn Ihr sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Hinweis: Wir haben in diesem Podcast zahlreiche Fehler versteckt, wer welche findet: Gerne in die Kommentare (Dominik bezeichnet Russisch beispielsweise als baltische Sprache, der Depp! Es ist eine slawische Sprache!)

Gewinnspiel: Unter allen Kommentaren, die ein bis dato NICHT in den Kommentaren vorgekommenes Simpsons-Zitat beinhalten (Vorsicht! Kommentare werden erst manuell freigeschaltet, also bitte ein exotisches Zitat nehmen und hoffen) verlosen wir die elfte Staffel der Simpsons mit einem Autogramm von Bill Morrison (Ex-Chefzeichner der Simpsons).

Dank möchten wir Oskar Pannier, dem Zeichner von Episode 2 aussprechen! Super Arbeit! Außerdem gilt unser Dank Lance Butters, Lukas Crusoe und Kevin Körber von der Medien-KuH, die uns über ihre Liebe zu den Simpsons informiert haben.

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

93 Kommentare zu “Episode 2: Wir haben Gelbsucht!

  1. Bonjour, ihr käsefressenden Kapitulationsaffen 😀

  2. Hey, look at my feet. You like those moccasins? Look in your closet; there’s a pair for you. Don’t like them? Then neither do I!
    – Hank Soprio <3

  3. Wer hätte gedacht, dass Typen in braunen Hemden so viel Ärger machen?!

  4. Chalmers:” Was ist das für ein komisches Leuchten in Ihrer Küche??”
    “Aurora Borealis.”
    “Aurora Borealis??”
    Um diese Tageszeit??
    In diesem Teil unseres Landes??
    Dazu noch in Ihrem Haus??
    Darf ich mal Nachsehen??”
    “Nein!!”
    “Seymour, das Haus Steht in Flammen.”
    “Nein Mutter, das ist nur das Nordlicht”.

  5. “Ich bin so klug! K.L.U.K.!”

  6. “Verehrtes Bäuchlein, hast du hunger?
    Ich hab immer hunger. Jetzt gib mir schon die Pizza, du Fettsack!.
    Hehehehe… du bist der Bauch…
    Ich muss das für die Arbeit tun.”

  7. “Kinder in welchem Jahr war 1+1? Die Antwort ist der unglaubliche Ralph!”

  8. “Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente”-Ralph Wiggum

  9. Wow wow wow
    „Wenn ich groß bin geh ich auch auf die Büffeluniversität.“

    Die Simpsons haben mein Leben stark geprägt und sind in meinem täglichen Sprachgebruach übergegangen. Wenn mich jemand fragt, was für ein Tag heute ist, antworte ich immer: Heute? Aber heute ist doch Weihnachten. Wer bei mir die Tür auflässt bekommt zu hören, dass die ganze Wärme rauszieht.
    Es gibt so viele tolle Zitate.

    Meine Top 3 Folgen sind:
    Homer in New York
    Homer, der Weltraumheld
    Homer auf UBoot

    Homer bei der Marine mit Mr. Moe und dem Dialog zwischen Homer und seinem Ausbilder:
    Ausbilder: “Simpson! Ich mag Sie nicht und Sie mögen mich nicht…”
    Homer: “Ich mag Sie!”
    Ausbilder:”Ähm, okay. Aber ich mag Sie nicht.”
    Homer:”Vielleicht mögen Sie mich, wenn Sie mich besser kennenlernen.”
    Ausbilder:”Sie sind wohl Komiker.”
    Homer:”Eigentlich nicht, aber ich kann gut Columbo imitieren….
    Aber eins… da wäre noch… ich geh mir ein Glas Wasser holen.”

    Die 2 Folgen waren bis her super auch wenn mich das Thema nicht so tangiert werde ich bei interessanten Themen wieder einschalten.

  10. Wäre toll wenn ihr weniger über die nächsten Podcasts reden würdet und mehr Anekdoten zum Thema bringt. Das sollte auch für die Gäste gelten. Mich interessiert nicht das irgendjemand mit seinem besten Kumpel Arne hundert Runden MauMau gespielt hat.

    Und das mit Skype muss dringend in den Griff bekommen werden.

    Ansonsten guter Podcast gerade weil ihr drei sehr interessant seid.

  11. Homer: “Filme sind niemals dämlich, sie erfüllen uns mit Romantik, Hass und schönen Rachefantasien. Vor ‘Little Weapon 2’ hätte ich nie gedacht das ne Bombe in meiner Toilette versteckt sein könnte, aber jetzt sehe ich jedesmal überall genau nach.”

    Bart: ” Ich habe endlich meine Lieblingsbeschäftigung auf dieser Welt gefunden … Messer rein, Gedärme raus. Messer rein, Gedärme raus…”

    • Lethal Weapon… aber hey 😉

      • ohh verdammt, ergibt auch mehr Sinn 😀

        • Aber das zweite ist eh mein Lieblingszitat 😉

  12. „Ich habe alles getan, was in der Bibel steht, selbst den Mist, der an anderer Stelle widerrufen wird!“

  13. Schütte schnell ein paar Bierchen rein und dann ab mit dir ins Bett.
    JuHuuuu, Bier Bier Bier, Bett Bett Bett.

  14. (Von Lisa)

    “Sir, ihr Sohn hat sie ins 21. Jahrhundert zurück geholt. Es ist eigentlich wie das Zwanzigste, nur das jeder Angst hat und die Aktien gewaltig gefallen sind.”

  15. Mein lieblingszitat von Wiggum Senior: “Ahh, ein Schießi-Klaui!”

    Danke für die Folge, ich fühle mich in eine decke aus Kindheit eingewickelt 🙂

  16. “Erweiter mein Gehirn, Lernsaft!” (Homer)

  17. Zum Thema Scherzanrufe bei Moe…über “Lassmiranda Dennsiewillja” könnt ich mich heut noch bepissen 😀

  18. Großes Lob an euch, ich wollt eigentlich schon vor 2 Stunden im Bett sein und ihr habts geschafft mich mit eurem Podcast am PC zu halten, gut obs so positiv ist weiß ich nicht 😀

    Zitat Homer zu Bart “Der Junge soll so lange arbeiten, bis er gelb wird!”

  19. “Sie müssen lauter sprechen, ich habe nur ein Handtuch um.”

    Ich hatte auch viel Simpsons Merchandise, Boxershorts, Socken und das Trinkglas hatte ich auch.

    Die Hörspiele fand ich als Kind cool, hatte auch viele davon.

    Meine Lieblingsfolgen sind:

    Am Kap der Angst
    Ein grausiger Verdacht
    Der unheimliche Vergnügungspark
    22 Kurzfilme über Springfield
    Und Auf Wildwasserfahrt
    Die Filme hat nicht nur eins der coolsten Lieder der Serie sondern, parodiert dazu auch “Beim sterben ist jeder der erste” oder “Freitag der 13.”

  20. Eingestiegen bin ich glaube ich erst nachdem es schon auf Pro 7 lief,
    aber da ich schon sehr alt bin, kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern.

    Und Edward Furlong, der kleine Bruder aus American History X, war nicht nur einfach der kleine Junge aus Terminator, er war der junge John Connor! ;D

    Und hier mein Zitat für das Gewinnspiel:

    ‘Oh, das Internet gibt’s jetzt auch schon für Computer!’ [Homer]

  21. Sehr schöner Podcast, man merkt dass ihr mit Herzblut dabei wart! 🙂 Die Simpsons sind definitiv meine Lieblingsserie und dass bereits seit meiner Kindheit. Schade dass die neuen Folgen nicht mehr so gut sind, die alten Folgen schaue ich mir dafür von Zeit zu Zeit immer wieder sehr gerne an. Ich könnte mich aber echt nicht festlegen, welches meine Lieblingsepisode oder Charakter ist. Freue mich schon auf die restlichen anderthalb Stunden, werde sie mir für den Flug am Sonntag aufheben. 😀

    Als Abschluss möchte ich euch “die Worte mit auf den Weg geben, die mein Vater mir damals gesagt hat: Homer, du bist dumm wie ein Esel und 2 mal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nehm die Chance wahr!”

  22. Hach die Simpsons …

    Ich guck auch heute noch fast täglich Folgen. Hab sie alle mindestens 7-8 mal gesehen und werde einfach nicht satt. Lieblings- folgen / momente / charaktere gibt es unendliche viele. Aktuell ist “Karriere mit Köpfchen” eine meiner Lieblingsfolgen. Ich wünsch mir unbedingt ein erneutes Auftauchen des fantastischen Sekretärs Karl. Es gibt einfach so wahnsinnig viel gute Folgen. Die Frank Grimes – Folge (die Figur ist übrigens an den Film Falling Down angelehnt) gehört auch zu meinen Favoriten und auch sehr gut ist die wahre Identität von Rektor Skinner. Auf fast jede Situation fällt mir irgendwo eine Simpsons-Referenz ein. Auch wichtig die Simpsons sind eine der wenigen Serien, wo Lieder mich nicht stressen, sondern fast immer genial.

    Zum Merch: Ich habe 1. ein saucooles Simpsons Telefon und etwas bescheuert Salz- und Pefferstreuer in Form der Köpfe von Homer und Bart.

    Mein absolutes Lieblingszitat und häufig von mir benutzt:

    na na na na Angeln, na na na na Angeln, Angeln Angeln

  23. „Darauf bin ich gekommen, als ich gemerkt habe, dass es im Kühlschrank kalt ist.“ Homer Simpson

  24. Trotz der gefühlten 249592 “Waaaaau”s war das eine sehr unterhaltsame Folge. 😉

    Aber dass ihr Homers Bodyguard-Eskapade in “Mayored to the Mob” nicht erwähnt habt, schockiert mich dann ja doch einigermaßen. Das ist neben der Akte X-Folge meine Lieblingsepisoe. Auch die Abenteuer in Afrika, Australien und Japan kann ich mir immer wieder ansehen.
    Das würde Homer sicher auch so sehen, wenn er wüsste, dass er sich die Folgen im Internet anschauen könnte. Aber er meinte ja: “Das Internet? Gibt’s den Blödsinn immer noch?”

    Und für eine Abstimmung über ein Kevin Smith-Folge heben ich vorsorglich schonmal alle Finger.

  25. der unterhaltsamste SkypeFailMarathon ever xD
    mir fehlten nur eine Erwähnung der gedämpften Huscheln 😀

    Ab ca. der hälfte fängt es an das es ständig so ein quitsch geräusch gibt, das nervt etwas. So als wenn wer mit seinen Schuhen über den Boden streift. IIEEEKK

    Aber ansonsten macht weiter so ! NUUKUUULAR

    • Upps sorry.. das geräausch kam gar nicht vom Podcast sondern von meinem Feuermelder dessen Batterien wohl leer sind 😀 Sorry, also alles tutti!

  26. Ich empefehle euch, statt Skype Teamspeak zu verwenden. Allgemein ist die Verbindung dabei sehr viel stabiler.

    Vielleicht Hilft das auch 🙂
    Ihr dürft auch gerne meinen Server benutzen! 😀

  27. Ihr braucht aufjedenfall affiliate links… Ich hab so wieder Simpsons zu schauen und den legalen Weg zu gehen!
    Da ich nur Staffel 1 habe liegen nun 9dvd boxes in Meitnem warenkorb

    Und die beste Folge ist mit Skorpio

    Homer: “Viele Leute mögen Hängematten.”
    Scorpio: “Hängematten! Das ich da nicht selbst draufgekommen bin. Wissen sie was, in der dritten Straße gibt es einige Hängemattenläden. “Rein mit dem fetten Hintern”, “Wohlgeruht” hey, die sind alle im Hängemattenhaus in der dritten Straße.”
    Homer: “Im Hängemattenbezirk?”
    Scorpio: “Genau”

    • Und ne edit Funktion wäre klasse …. Doh

    • Mit den Affilate Links müssen wir mal schauen, Chris und Dominik haben da schon eigene, die anderweitig genutzt werden – das wird unübersichtlich 😉

  28. Hallo, die Simpsons-Folge war echt super, vor allem die kleine Eskalation wegen dem “Game-of-Thrones”-Spoiler. Ich hatte übrigens eine Simpsons-Unterhose, wo Bart als Teufel abgebildet war (warum auch immer). Zu den Hörspielfolgen muss ich noch sagen, da war nichts mit Erzähler. Das waren einfach die Folgen aus dem Fernsehen auf Kassette, man musste dabei von selbst drauf kommen, was gerade passiert, weil eben nur die Stimmen und Geräusche aufgenommen waren. Und noch ein Kritikpunkt: Eine Simpsons-Folge ohne Erwähnung von “Homie der Clown”? Das geht garnicht! Ansonsten macht weiter so!

  29. Die Ratte symbolisiert filmische Redundanz! – Ralph Wigum

  30. Eine sehr schöne und gute Castfolge… Hab gleich danach eine Zufallsfolge angeschaut und hab die erwischt wo Homer einen Hummer groß zieht (Mister Zwicky) einfach herrlich.
    Also meine absolute Lieblingsfolge ist die Poolfolge (ein grausiger Verdacht), sie hat eine gut geschriebene Geschichte und eine hohe Zitatdichte (das wissen nur die Mineure, deine Epidermis kuckt raus, usw…).

  31. “Alles was mehr als 12 Schritte entfernt ist, ist es nicht wert aufzustehen” – Homer Jay Simpson

  32. Habe bisher erst ein Teil dieser Folge gehört und sie hat mir bisher echt gut gefallen. Für den Ausfall der Technik könnt Ihr ja nichts. 😉

    Ein schönes Zitat bei den Simpsons ist:
    Homer: “Gott segne diese Heiden!”

    Macht weiter so!

  33. Marge: “Homer! Dein Chef hat angerufen, wenn du morgen nicht zur Arbeit kommst, brauchst du Montag auch nicht zu kommen!”
    Homer: “Jihuuu! Ein 4 Tage Wochenende!”

    Zitat stammt aus der Folge, in der Homer Zucker verkauft 🙂

  34. Euer Podcast gefällt mir echt gut. Zwar weiß ich, dass ich für ein paar Themen vielleicht nicht unbedingt die Zeit investieren kann (ganz einfach weil ich dann keine Ahnung habe wovon ihr redet), aber bei den Simpsons bin ich voll dabei.

    “Hit and Run” fand ich super als jemand, der noch von den Eltern einen Riegel vor GTA geschoben bekommen hat.
    Für den GBC hab ich auch noch “Night of the Treehouse Horror”, eines der wenigen Spiele, die ich nicht beendete.

    Und nun zum Zitat:
    “Spiel’ ruhig weiter deinen Blues, wenn es dich glücklich macht”

  35. Messer rein Gedärme raus! Messer rein Gedärme raus!

  36. “Schau in den Koffellaum.”

  37. Wiggum hält Homer im Auto an.

    Wiggum: “Na sie Neunmalkluger, wo brennts denn?”
    Homer: (zeigt aufs brennende Polizeirevier) “Da drüben”
    Wiggum: “Okay, damit haben Sie sich grade eine 3-17 eingehandelt: Polizisten für dumm verkaufen. Oder ist das ne 3-14? Nein, nein, ne 3-14 ist für Hunde..”

  38. Homer du bist dumm wie ein Esel und dreimal so hässlich. Wenn dich einer mitnehmen will, ergreife die Chance und geh mit ihm

  39. “Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld?” – Staffel 18 – Feier ich immer wieder. <3

  40. Um einmal sehr langweilig zu sein:
    “Spiderpig, spiderpig…”
    Netter Podcast, wenn die Probleme behoben werden und ich merke, dass euch nach simpsons,ghostbusters und turtles der Stoff nicht ausgeht werde ich mein Unterstützungsversprechen wahr werden lassen(hier steht kein smiley, denn die mag max nicht) Auf weitere folgen und das meine itunes Rezension nicht in der übernächsten Folge schon überflüssig geworden ist.

  41. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditenkartennummer? Das klingt fair.

  42. Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen!:D – Homer Simpson

  43. Zitat vom Scherzanruf bei Moe: “Ist hier jemand der Iches Meinepopel heißt?”

  44. Super Podcast, einfach nur geil wie ihr drei euch völlig abschweifend unterhaltet und die Geschichten die von euch zu dem Thema kommen sind echt klasse. 😀

    Bestes Zitat für mich immer noch von Abe Simpson:
    “Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Pornostar!”

    Und seh ich es grad richtig oder hat noch keiner folgendes Zitat gebracht, welches doch so grandios und an dieser Stelle so nahe liegend ist:
    “Nukular. Das Wort heisst NU-KU-LAR.”

    Macht auf jeden Fall weiter so, ich freu mich schon auf die nächste Episode. 😀

  45. Mein Lieblingszitat:
    Wenn man aus der Reihe schwätzt kriegt man n Paddel drüber!
    Aus dem Fenster sehen und träumen da gibt es auch Eine gepaddelt!
    Auf meine Sandalen starren schon paddel ich euch Eins!
    Mit dem Schulkanu paddeln das bedeutet Paddeln im eigentlichen Sinn!

    Ich hab mich beim ersten mal kaputt gelacht. Ich hab den Rest der Folge verpasst weil ich so lachen musste und je öfter ich es höre desto lustiger wirds.
    PS: Gewinne ich nicht, gibts eine gepaddelt >:D

  46. Auch ein Klasse Charakter 😀
    “Komm schon, was muss der alte Gil noch tun, um dir dieses Auto zu verkaufen? Ach, Mann, jetzt brennt es schon wieder!”

    Toller Podcast 😉 3 1/2h gemütlich auf der Couch gesessen und in Erinnerungen geschwelgt… schön 😀 danke 😉

  47. “Oh, das Internet gibts jetzt auch schon für Computer”, von Homer aus der Uno Club Folge(Staffel 9)

  48. Wieder mal ein super Podcast, freu mich schon richtig auf den nächsten.

    Die besten Folgen sind mMn “Der behinderte Homer”, “Homer und gewisse Ängste”, “Großer Bruder, kleiner Bruder”, “Marge im Suff” und “Prinzessin von Zahnstein”. Ich habe jede der Folgen mindestens 10x gesehen 😀

    Meine Lieblingszitate sind:
    1. “Hallo Vermittlung welche Nummer hat die 110?” – Homer
    2. “Halt die Klappe Hirn! Ich hab jetzt Freunde, ich brauch dich jetzt nicht mehr.” -Lisa
    3. “Nein ich bin nicht in der Verfasssung zu fahren. Warte ich sollte nicht auf mich selbst hören, ich bin zu betrunken.” – Homer

  49. “Wer seinen Job nicht mag, der streikt doch nicht. Da latscht man einfach jeden Tag hin und arbeitet nur mit halber Backe. Das ist amerikanische Arbeitsmoral.”

    Vielen Dank für diese großartigen Podcast 🙂 Er hat mir über das Wochenende sehr geholfen die ganze Hausarbeit zu schaffen.

  50. Ne Anmerkung zur Synchro: Auch für mich als O-Ton-Fan sind die Synchronsprecher über jeden Zweifel erhaben, die Übersetzung jedoch nicht. Lange Zeit war Ivar Combrinck für die Übersetzung der Simpsons (und Futurama) zuständig. Seine Stimme (zum Beispiel Skinner) fand ich super, die Texte jedoch nicht. Combrinck war kein großer Technik und Popkulturfan und das merkte man bei diversen Übersetzungen:
    -Aus dem Zitat: “Press Control Alt Delte” wurde “Betätige die Alternativkontrolllöschung” (ist zwar aus Futurama passt aber trotzdem)
    Dutzende Eigennamen wurden Übersetzt:
    -“Butthead Memorial Auditorium” – “Arschkopf-Gedächtnis-Auditorium”
    -“Hello Kitty Factory” – Hallo Kätzchen Fabrik
    -“Spring schon frei Willy srping”
    -Homer feuert sein Baseballteam an – Original: “Isotopes Rules!” Übersetzung: “Isotopen Spielregeln!”
    Noch ein Gag der verloren ging war bei der Folge mit dem Engel:
    Im englischen sagte Lenny zu Homer, dass er ihm sogar einen Dollar geben würde um den Engel zu sehen, dann sieht man einen Cut und das Schild auf dem steht “Engel besichtigen: 50cent” In der deutschen Version wurde aus dem “einen Dollar geben” “Geld geben” was den Gag unnötigerweise zerstört.

    Sehr schöner Podcast, trotz technischer Probleme besser als der 1. Ich freue mich auch schon auf den nächsten.

    Cool wäre eine Resident Evil-Folge, am besten mit Wolf als Gast.

  51. Mein Zitat für die Verlosung, hoffentlich noch nicht zu spät:

    “ABE SIMPSON: “Ich war auf der PT 109 mit John F. Kennedy, und ich war der erste, der sein schreckliches Geheimnis entdeckt hat…”
    (Rückblende)
    JOHN F. KENNEDY: “Ich bin ein Berliner!”
    ABE SIMPSON: “Er ist ein Nazi! SCHNAPPT IHN!””

  52. Oft und gern von mir benutzt: “Bier, Bier, Bier – Bett, Bett, Bett!” 🙂

  53. Homer: “New York ist ein Höllenschlund und du weißt, wie ich über Höllenschlunde denke, Marge!”

  54. Muss mal kurz klugscheissen! Die Saarlodris sind grün und nicht gelb. Oder war das eine bewusste Falschmeldung?

    • Also, da kann man schon drüber streiten…

  55. Lisa: Dad, can I ask you something?

    Homer: Sure. What’s troubling you, my son… I mean, my girl son?

  56. Homer(über Hamlet): Mein Sohn, das ist nicht nur ein hervorragendes Schauspiel, sondern auch die Vorlage fürn berühmten Film, mit dem Titel: Ghostbusters!

  57. Matt Groening wird Matt Graining ausgesprochen.. Musste sein 😛

  58. “Wo ist mein Hut? Ich gehe rüber ins Gartenhaus!”

  59. “nur dummköpfe trinken bier.”
    – homer

  60. Zitat plus Wink mit dem Zaunpfahl für einen kommenden Podcast.

    Homer: “Ja, Hallo?”
    Marge: “Homer? Hier ist ein Mann, der glaubt, dass er dir helfen kann!”
    Homer: “Batman?”
    Marge: “Nein, er ist Wissenschaftler.”
    Homer: “Batman ist Wissenschaftler!”
    Marge: “Es ist nicht Batman!”

  61. Hier bin ich kein Fettsack, hier bin ich ein Gurmont

  62. Als Homer vergisst Bart nach dem Fußball abzuholen:
    “Irgendwas hab ich vergessen….Bart…Bart…ich hab doch kein Bart?!”

  63. “Neiiin!!!” – Homer Simpson

  64. Hier mal ein ganz klassisches:

    “Haha”
    -Nelson Muntz

  65. “Nukular. Es heißt Nukular”
    -Homer Simpson in Staffel 9
    (Er sagt es in Bezug auf das Wort Nuklear)

  66. kam wahrscheinlich schon, aber es ist eine meiner lieblingsfolgen.

    Alien: I bring you love.

    Lenny: It’s bringing love, don’t let it get away!

    Carl: Break its legs.

    Lisa: Wait! You want an alien? This is your alien.

    Mr. Burns: [in a high-toned voice] Hello, children. I bring you love.

    Willy: Argh. It’s a monster. Kill it, kill it!

    Smithers: It’s not a monster, it’s Mr. Burns!

    Willy: Aww, it’s Mr. Burns! KILL IT! KILL IT!

  67. “Ich brauche jemanden wie Bart, nur mit was in der Birne….Lisa! “

  68. “Dem Fernsehn verdank ich, dass ich nicht mal mehr weiß was vor 8 Minuten war.” 

  69. Hans Maulwurfs Spruch ist einer meiner Favoriten. “Der Suff hat mein Leben ruiniert, dabei bin ich erst 31.”
    Und natürlich Uter mit dem Klassiker: “Möchtest du mal an meinem Schleckstängel lecken?”

  70. “Geld verändert Menschen nicht, es hilft Ihnen nur so zu sein wie sie wirklich sind!” – Weise Worte von Grandpa Simpson hehe.

  71. Wir haben davon haufenweise auf M-I-K-R-O-F-I-L-M!

  72. Großartige Folge. “Ausgezeichnet!” Hab mich super amüsiert, trotz des Skype FU.
    Mehr davon.
    Eins meiner Lieblings Simpsons Zitate ist:
    Burns: “Ruft ihr buh oder Burns?”
    Kinosaal: “BUUUH!”
    Mr. Maulwurf: “Ich hab aber Burns gerufen!”

  73. Ganz herrlich auch die mt splashmore Folge. “Bort? Wer heißt denn schon bort!”

  74. “Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen Jahresvorrat Duff Bier gewonnen.” “Schliesst es mir direkt an die Venen an!”

  75. Ich glaub mein Schaden hat Gehirn genommen. -Homer Simpson

  76. Aye karamba

  77. Aus meiner Lieblingsfolge “Homie der Clown” (s.o.): Louie (der Mafia Typ, als er krusty und Homer als krusty-Double sieht: ich glaub ich seh doppelt, 4 Krusties!

    • Den lassen wir geraaaaade noch so gelten.

      • Ausgezeichnet!

  78. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist hiermit geschlossen! Auslosung demnächst!

  79. also jungs…. das thema liegt mir persönlich ja auch sehr am herzen nech… und das skype gefühlt alle 3 minuten abgekackt ist und den podcast somit immer weiter zerhackt und ins chaos gestürzt hat, geschenkt… ABER als der klogang zu hören war … durchzuckte mich in der bahn ein schaudern
    und anstatt es einfach rauszuschneiden oder wegen mir zu ignorieren ist das ganze dann in richtung fäkal witze abgedriftet. tut mir leid…da musste ich einfach ausmachen… jetzt mal ehrlich? seid ihr 12 oder so?

    anscheinend stimmt die theorie das männer nur 7 jahre alt werden und danach ausschließlich wachsen… auf jeden fall hätten wir für mich das geheimniss gelüftet wie männer sich verhalten wenn sie denken das weibsvolk ist nicht anwesend (oh sie hat jehova gesagt)

    ich habe mich bisher noch nicht getraut folge 3 zu hören, aus angst, dass es doch noch schlimmer kommen könnte.

    also: themen top, potential da, aber könnten wir die pubertät bitte endlich die pubertät hinter uns lassen? für folge 5 wünsche ich mir: mehr roter faden, weniger skype unterbrechungen und bittebitte nie wieder fäkal und oder pups-witze oder das geräusch einer klospülung.

  80. Klasse Folge. Ich bin nicht so der Simpson Fan, jedoch hat mich die Serie auch immer begleitet. Und ich habe Sie natürlich auf dem ZDF in der Deutschland Erstausstrahlung geschaut.
    Noch ein paar Kommentare von mir:
    Mir hat die “deutsche” Szene mit deutschen und polnischen Würstchenstand, dass annektiert wird, auf dem Jahrmarkt sehr gut gefallen.
    Und die Zitat die mir immer im Gedächnis bleiben.
    “Ein sprechender Elch möchte meine Kreditenkartennummer? Das klingt fair.”
    “Internet? Gibt’s das immer noch?”

    Macht weiter so. Auch mit den Skype Ausfällen. Da habe immer gelacht.

  81. Bin ein langjähriger KuHörer und dadurch auf RN aufmerksam geworden und bereits mit der zweiten Folge hier (nach der Klassenfahrt) werde ich Euch regelmäßig in mein Ohr lassen und die alten Folgen nachholen. Beste! Nur drei kleine Anmerkungen: 1. keine GoT-Spoiler! Die stehen unter Strafe, selbst der Versuch; Bitte!!! Danke! 2. weder die Slowakei noch Russland gehören zu den baltischen Staaten (klingt jetzt pingelig, ist aber so). 3. Neben den Niederlanden werden u. a. auch in Dänemark, Schweden, Norwegen fremdsprachige Filme und Serien im Original gezeigt; englische meist ohne, anderssprachige meist mit Untertitel. Das ist dann auch für den Urlauber eine angenehme Sache.

    • 2.: Steht bereits seit ewig im Blogartikel zur Episode (also da oben).
      3.: Ja. Wissen wir.
      4.: Willkommen!

  82. Okay ich weiß das es etwas spät ist aber erstens mein lieblings spruch von homer…. er ist halt auf einer hängematte und George W. Bush senior rennt joggend vorbei mit einer traube von leuten und homer sagt was (was ich vergessen habe) der hund rennt hinter her dann sagt homer was (auch vergessen) und dann der gedanke : das war das intelligenteste was ich je gesagt habe und niemand hat es gehört ^^

    und dann noch das under the dome ding ^^ wer hat´s erfunden ? nicht die schweizer sondern die deutschen siehe gothic 1 die kuppel 😉

  83. Ich habe heute zum ersten Mal Radio Nukular entdeckt (durch RRRockstah – du machst wirklich tolle Musik) und werde ab jetzt auf jeden Fall alle Podcasts anhören, obwohl ich eigentlich kein Nerdy Terdy bin.

    Gruß aus Berlin an Max und die anderen beiden Vögel 😀

    P.S. werde den Podcast nochmal mit Freunden hören und ne Pulle bereitstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.