Episode 21: Die große Wii-Party mit HerrDeKay

Veröffentlicht am von 6 Kommentare

Episode 21 unserer kleinen Selbsthilfegruppe verlangte eindeutig nach einem weiteren Mitspieler: Nintendo-Experte Dennis aka HerrDeKay, der wirklich tausende von Stunden in verschiedene Spieltitel investiert hat, tritt unserer lustigen Sprachparty für ein Spezial über zwei Nintendo-Konsolen bei, die einiges verändert haben.

Schnappt Eure Wiimotes und Nunchucks und erfahrt, wie die Fronten bei Sonic vs. Donkey Kong aussehen, wie unsere ersten Erfahrungen mit Wii und auch der Wii U ausgesehen haben und welche Spiele Dominik nun alle nachholen muss. Als Abschluss erwarten Euch die E3-Prophezeiungen von Chris, Max und Dennis.

Die Regeln unseres einundzwanzigsten Trinkspiels: Level 1: Wann immer Dennis und Chris sich uneinig sind, gibt es etwas zu trinken. Level 2: Jeder ernste oder unernste YouTuber-Diss bedeutet: Prost. Level 3: Bei jedem genannten Spiel wird geext. Für Bonusprunkte trinkt ihr auch jedes Mal wenn wir abschweifen und nicht mehr über die Wii oder Wii U reden!

Vorsicht Affilate-Link!

Vorsicht Affilate-Link!

Erlebnisberichte bitte in die Kommentare (wir rufen hiermit keinesfalls zu einem übermäßigen oder unverantwortlichen Konsum von Alkohol auf – aber wenn Ihr sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)

Danken möchten wir unserer Zeichnerin der ersten Stunde: Maja aka Regenmonster hat es erneut geschafft, die Niedlichkeit in uns zu entdecken. Danke!

Danke auch an unseren Sponsor FRoSTA! Ihr habt auch erneut die Chance ein dickes FRoSTA-Paket zu gewinnen, wenn Ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmt.

Hinweis: Auch in diesem Podcast haben wir zahlreiche Fehler versteckt. Wer welche findet, ab damit in die Kommentare!

shirtsartikelbreite

Unsere ersten offiziellen Shirts findet Ihr ab sofort hier!

 

(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

6 Kommentare zu “Episode 21: Die große Wii-Party mit HerrDeKay

  1. Ich fand Sonic Unleashed auch gar nicht so schlecht, hatte das aber damals für die Xbox 360. Ich habe nie verstanden, was die Leute alle gegen die Werhog-Levels hatten. Sonic Generations war zwar noch besser, aber die neueren Sonic Titel wie Lost World und Sonic Boom finde ich deutlich schlechter als Unleashed.

  2. Hier habe ich mal eine Liste aller erwähnten Spiele erstellt.

    Nintendo Wii:

    Positiv erwähnt:
    Disney Micky Epic
    Donkey Kong Country Returns
    Fragile Dreams – Farewell Ruins of the Moon
    Gottlieb Pinball Classics
    Guitar Hero III – Legends of Rock
    Kirby und das magische Garn
    Madworld
    Mario Kart Wii
    Metroid Prime 3 – Corruption
    Monster Hunter Tri
    Muramasa – The Demon Blade
    New Super Mario Bros.
    No More Heroes 2 – Desperate Struggle
    Obscure 2
    Okami
    Project Zero 2
    Resident Evil – The Umbrella Chronicles
    Resident Evil – Darkside Chronicles
    Resident Evil 4 – Wii Edition
    Silent Hill – Shattered Memories
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    Super Monkey Ball – Banana Blitz
    Super Paper Mario
    Super Smash Bros. Brawl
    Tetris Party Deluxe
    The Legend of Zelda – Twilight Princess
    Trauma Center – Second Opinion
    Trauma Center – New Blood
    Trauma Team
    Wario Ware – Smooth Moves
    Zack & Wiki – Der Schatz von Barbaros

    Neutral erwähnt:
    Calling
    Dead Rising – Chop Till You Drop
    Deca Sports
    Disaster – Day of Crisis
    Ghostbusters – The Video Game
    Madden NFL 07
    Mario Party 8
    Michael Jackson – The Experience
    Pokémon Battle Revolution
    Red Steel 2
    Star Wars – The Force Unleashed
    The Legend of Zelda – Twilight Princess

    Negativ erwähnt:
    Animal Crossing – Let’s Go to the City
    Big Brain Academy für Wii
    Boom Blox
    Cabela’s Big Game Hunter
    Call of Duty 3
    Cooking Mama
    Dead Space – Extraction
    Final Fantasy Crystal Chronicles – Echoes of Time
    JU-ON – Der Fluch
    Just Dance
    Links Crossbow Training
    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen – London 2012
    Mario Strikers – Charged Football
    Metroid – Other M
    Pokémon Battle Revolution
    PokéPark Wii – Pikachus großes Abenteuer
    Rampage – Total Destruction
    Rayman Raving Rabbids
    Red Steel
    Sonic Colours
    Sonic Unleashed
    The Legend of Zelda – Skyward Sword
    Tony Hawk’s Downhill Jam
    Wii Sports / Wii Sports Resort / Wii Fit

    Nintendo Wii U:

    Positiv erwähnt:
    Bayonetta 2
    Darksiders II
    LEGO City Undercover
    Kirby und der Regenbogen-Pinsel
    Mario Kart 8
    Mass Effect 3
    New Super Mario Bros. U
    Nintendo Land
    Pikmin 3
    Rayman Legends
    Shantae and the Pirate’s Curse
    Shovel Knight
    Skylanders Swap Force
    Splatoon
    Super Mario 3D World
    Tank! Tank! Tank!
    The Legend of Zelda – The Wind Waker
    The Wonderful 101
    Warriors Orochi 3 Hyper

    Neutral erwähnt:
    1001 Spikes
    CastleStorm
    Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    Hyrule Warriors
    Lego Marvel – Super Heroes
    ZombiU

    Negativ erwähnt:
    Assassin’s Creed III
    Batman – Arkham City
    Ben 10 – Omniverse
    Call of Duty – Black Ops 2
    DEUS EX – Human Revolution
    Family Party – 30 Great Games – Obstacle Arcade
    FIFA 13

  3. Nach der “Show” gestern bin ich richtig gespannt auf den zweiten Teil!! 🙂

    Generell ganz großes Lob an euch Jungs. Ihr macht die Fahrt zur Arbeit zur Freude!!!

  4. Jetzt mal etwas verspätet die Folge angehört und fand sie vom Unterhaltungsfaktor her super. Auch cool, dass Dominik diesmal sehr aktiv am Gespräch beteiligt war, er ist ja gerne mal etwas stiller.

  5. Wow Leute, ich seid so gar nicht die schlimmsten Menschen der Welt (wisst ihr, was ich mein?)! Irre sympathischer Podcast, habe inzwischen alle Folgen zweimal gehört und Radio Nukular rangiert bei mir inzwischen vor Sanft und sorgfältig. Genau das richtige Maß an Vülgärsprache und sinnlosen Beleidigungen(nämlich oft und viel), gepaart mit viel Sentimentalität und Schwelgen in Erinnerungen auf meiner, und vermutlich auch eurer, Seite. Danke, ich blicke erwartungsvoll der nächsten Folge entgegen (Serien? ALF, Wunderbare Jahre,Full House,Duck Tales,Knight Rider,Baywatch,Akte X, so zum Beispiel).
    Make it big!

  6. Auch wenn es etwas verspätet kommt:

    Wirklich super tolle Folge. Jedoch möchte ich eine Sache anmerken: Nicht alle dieser Wii-Mote-Aufsätze sind komplett sinnlos. Ich habe einen Controller Grip (Link: http://www.amazon.de/Wii-Controller-Grip-farbig-sortiert/dp/B0015WNYR8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442339157&sr=8-1&keywords=controller+grip+wii) und ich möchte den nicht missen. Die Wiimote hält sich quer einfach total scheiße und so liegt sie wie ein richtiger Controller in der Hand. Gerade bei Jump and Runs oder Download-Titeln wie Dr. Mario und Co. gibt es super viele Spiele, die sich so viel angenehmer spielen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.