Team Nukular

Veröffentlicht am von

Wer sind denn diese Spinner?

Radio Nukular, das sind Chris, Max und Dominik, jede Menge Erinnerungen und jede Menge vor Bildschirmen, Comics und Plastikspielzeug verbrachte Stunden. Aber wer erzählt Euch regelmäßig diese Anekdoten und informiert Euch über aktuelle Bezüge zur vergangenen Kindheit?

rockstahMax aka Rockstah

Max ‘Rockstah‘ Nachtsheim hat dieses Jahr sein drittes Jahrzehnt vollgemacht und ist damit ebenso alt wie die Ghostbusters und die Turtles.

Aufgewachsen in einer Musikerfamilie in der Nähe von Frankfurt kam die Faszination für Unfug und das Desinteresse an relevanten Dingen schon im frühesten Kindesalter zum Vorschein.

In einem Zimmer voller Spielzeug, Kuscheltieren und Videospielen entwickelte sich Max zu einer Art übergewichtigen Peter Pan, der zwar weder fliegen noch Piraten bekämpfen konnte, aber Jahre später energisch das Wort “Nerd” im Deutschrap platzierte um mit Nostalgie Und gekonnt-eingesetzter Schwäche ein Sprachrohr für die weniger coole Jugend zu schaffen.

Max liebt das Reden über die Vergangenheit und alles, was ihn an eine Zeit erinnert, in der Fernsehen noch weit davon entfernt war, vor die Hunde zu gehen. Früher war alles ein bisschen besser, sagt er.
Recht hat er wohl. mail9Max bei Twitter

 

onlinegott

Chris aka Onlinegott

Vor vielen Jahren musste sich der gebürtige Niederrheiner entscheiden: Videospiele oder Musik – wo steht eine journalistische Laufbahn an? Nun sitzt er 24/7 vor dem TV und genießt fremde Videospielwelten.

Der leidenschaftliche Bahnfahrer ist Fan des Liverpool FC und erfreut sich über die Helden seiner Kindheit während er versucht auf den Trödelmärkten dieser Welt den ganzen geilen Kram von damals zu ergattern.

Er hasst ungerade Zahlen bei Musiklautstärken und arbeitet ausschließlich mit ausgezogenen Schuhen. Nukular eben.mail9

 

hammesDominik Hammes

Für einen schnatzen Nickname hat es bei dem gebürtigen Saarländer und langjährigem Podcaster mit Bildungsproletenhintergrund leider nicht mehr gereicht. Als 50% der Medien-KuH, dem wohl erfolgreichsten Medienpodcast aus dem Saarland, quasselt er sich seit über fünf Jahren die Lippen fusselig, hatte aber immer noch nicht genug.

Die vielen Hörspielkassetten aus der Kindheit haben offenbar bleibende Schäden hinterlassen und wenn es mit der Karriere als fünfter Geisterjäger, Autor oder Filmemacher nichts wird, kann man ja immer noch Podcaster und freischaffender Schreiberling werden.

Daher ist er neben seinen sporadischen Blogausflügen bei netassetee.de nun auch der Dritte im nukularen Bunde.mail9

(Fast) stimmlose Helden

Ohne die folgenden Personen hätte es den Podcast, die Webseite und auch die schicken Bilder hier nicht gegeben: Tobias “Kratos” Brecklinghaus (Intro-Stimme), Silkersoft (Intro-Musik), Maja aka Raine (Nukulare Ghostbusterszeichnung), Markus Hamid (Nukular-Logo) und last but never least: Marcel Stuht (Hosting und IT).