Episode 89 – Jahresrückblick 1998 Teil 1

Veröffentlicht am von

Es hat nukulare Tradition das scheidende Jahr mit einem Rückblick auf die Popkultur von vor 20 Jahren zu verabschieden. Auch 2018 kriegt mit einer Besprechung von 98 die gleiche Behandlung verabreicht – mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Aus Zeit- und Covergründen splitten wir diesen Jahresrückblick in zwei Teile. Viel Vergnügen mit Teil 1!

Freunde unserer Liveshows frohlocket! Am 8. Januar sind wir erneut im Gloria in Köln (Tickets gibt es hier und bei Eventim) und am 28. Februar im Grünspan in Hamburg (Tickets hier und bei Eventim). Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Wir bedanken uns bei Die Techniker für die Zusammenarbeit in dieser Folge. Die von uns besprochene TK-App findet ihr für eurer Gerät als Direktdownload im jeweiligen Store: TK-App für iPhone sowie TK-App für Android.

Mit der TK-App könnt ihr eine Menge an Versicherungsangelegenheiten via Smartphone lösen – egal ob die Übermittlung von Krankmeldungen oder den Download diverser Bescheinigungen. Schnell und einfach.

Foto: “Techniker Krankenkasse”

Wir werden ab und an gefragt, welche Hardware wir empfehlen können, wenn es um die Audioproduktion geht. Die netten Menschen von beyerdynamic haben uns als zweiter Werbepartner nun ein paar Testexemplare ihrer drei aktuellen Pakete Creator 24 (gedacht als mobiles Studio), Creator Pro (die Heimstudiolösung) und Team Tygr (für Streamer) zur Verfügung gestellt, die sich insbesondere durch ihre Kopfhörer unterscheiden, jedes Paket kommt mit dem aktuellen Fox USB-Mikrofon.

Bild: Beyer Dynamic

In der Mitte des Podcasts besprechen Chris und Dominik die Hardware in Kürze. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben: behaltet unsere Social-Media-Kanäle im Auge, dort verschenken wir bald einmal Team Tygr!

Das Cover stammt erneut vom jovialen Johannes Lott!

Das Trinkspiel von Episode 89: Wir lösen einen “Ja, stimmt! Damals!”-Moment aus? Prost! Ihr wart damals noch nicht auf der Welt? Puh! (Bitte trinkt verantwortungsbewusst. Wenn ihr aber sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)
(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

Kommentare sind deaktiviert