Episode 102 – Unser erster Treppenlift-Pitch

Veröffentlicht am von

Heute probieren wir etwas neues! Viele sind mit dem Begriff „Elevator Pitch“ vertraut. Damit ist eine kurze Vorstellung einer Idee oder eines Konzeptes gemeint, die im Idealfall einen möglichen Geldgeber überzeugen kann. Da wir nicht in der Lage sind Ideen – so gut oder schlecht sie auch sein mögen – in dieser kurzen Zeit zu formulieren, haben wir uns dazu entschieden, den Treppenlift zu nehmen und einander drei Konzepte zu pitchen. Jeder von uns bringt eine Idee für einen Film, eine Serie und ein Videospiel mit – das Ergebnis ist Anarchie. Viel Spaß!

Liebsten Dank an Oleg, der einmal mehr unser Cover gezeichnet hat!

Freunde unserer Liveshows frohlocket! Am 26. Juni 2019 sind wir im Kulturzentrum E-Werk in Erlangen (Tickets gibt es hier oder auf Eventim) und bringen unseren Quatsch auf die Bühne. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

#Werbung: Als Werbepartner haben wir zum ersten Mal eine Band mit an Bord, die besser nicht zu Radio Nukular passen könnte: Sabaton!

Ab dem 19. Juli 2019 erscheint mit „The Great War„, ein weiteres Konzeptalbum, dass sich mit der Militär-Geschichte des 1. Weltkrieges auseinandersetzt und mit dem typischen Heavy-Metal-Sound von Sabaton glänzt. Wir haben bald unseren 5. Geburtstag aber Sabaton gibt es schon 20 Jahre, falls Ihr sie also gerade erst entdeckt, habt ihr einen angenehm großen Backkatalog.

Außerdem ist wieder ein alter Bekannter mit an Board: Readly  ist eine App, die als eine Art „Spotify für Magazine“ bezeichnet werden kann, also eine Flatrate für Magazine. Dort gibt es für 9,99€ monatlich aktuell  3.400 nationale und internationale Magazine im Angebot, enthalten sind natürlich auch die alten Ausgaben der Magazine.

Für unsere Hörer hat Readly ein neues Angebot: Wenn ihr  radionukular.de/readly anklickt, könnt ihr bis zum 13.08.2019 zwei Monate Readly für 0,99€ testen.

Foto: Readly

Das Trinkspiel von Episode 102: Ihr liebt einen Pitch? Prost! Ihr hasst einen Pitch? Austrinken! (Bitte trinkt verantwortungsbewusst. Wenn ihr aber sowieso ein Trinkspiel spielt, wieso nicht dieses?)
(iTunes? Ja! iTunes!  Hier der Hartlink zum MP3-Feed bzw. zum AAC-Feed für Eure Podcatcher)

Kommentare sind deaktiviert